«WE ARE ATRACKTIVE» - Neuer Slogan für den BTV Aarau

01.04.2018 09:55  | Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch)

An der diesjährigen GV durfte sich jedes Mitglied zum bisherigen Slogan WE ARE ATHLETICS äussern. Der Vorstand hat gestern die Kommentare analysiert und beschlossen, in Zukunft einen neuen Slogan zu verwenden.

2018-we-are-attracktive

Das neue Logo zum Slogan



Der folgende Beitrag entstand im Rahmen eines Aprilscherzes. Die darin enthaltenden Aussagen und Informationen sind frei erfunden.

Analyse ergab Erstaunliches
Insgesamt über 25 weisse Zettel wurden vor drei Wochen an der Generalversammlung eingesammelt und vom Vorstand in einer ausserordentlichen Sitzung im Bürgerstock-Resort in Luzern genauestens analysiert. «Für Spitzenleistungen muss man in Spitzenhotels», rechtfertigt Felix Muff die Wahl. «Leider aber zeigte sich, dass sich insgesamt sehr wenig Athleten und Trainer mit dem bisherigen Slogan WE ARE ATHLETICS identifizieren können.» Einen Zettel eines Athleten begeisterte aber alle acht Vorstandsmitglieder: «Athlet Florian S. (Name der Redaktion bekannt), gab an, im Modelbusiness tätig zu sein, und meinte, nicht nur er sei ein gut aussehender Athlet, sondern es gäbe auch viele andere attraktive Athletinnen und Athleten», erklärt Muff und denkt die Idee weiter: «Selbstverständlich sind nicht nur unsere Athletinnen und Athleten attraktiv, sondern auch unsere Sponsoring-Angebote und unsere Wettkampforganisation.»

Neues Dress nochmals umbestellt
Auch Marketing-Verantwortlicher Serge Gysi zeigt sich begeistert von der Idee und kündigt an: «Das soeben bestellte Männer-Dress haben wird nochmals umbestellt. Wir haben Erima mitgeteilt, dass wir alle Kleiderstücke eine Nummer kleiner möchten, sodass wir körperbetont auf dem Wettkampfplatz auftreten können.» Ein Lachen kann er sich nicht verkneifen: «lacht General Bourbaki wäre neidisch gewesen.» Leider lässt Serge Gysi auch verkünden, dass es kein Pendant zum aktuellen WE ARE ATHLETICS-Shirt geben wird: «Die Männer sollen oben ohne trainieren, die Frauen am besten im Bra-Top, dies entspricht unserem neuen Slogan am besten!»

Im Trainingslager sollen die Athleten zukünftig nicht nur trainieren, sondern sich ihren Teint für die Saison vorbereiten. Sportchef Patrick Saile verschreibt allen Athleten ein tägliches Sonnenbad und fügt an: «Die Eltern sollen nicht besorgt sein, selbstverständlich schauen die Trainer, dass die Athleten genügend eingecremt sind und dass immer genügend Sonnencreme vorhanden ist.» Aktuell wird auch noch geprüft, ob ein Revival des „Sexy-BTV"-Kalenders möglich wäre.

Abschliessend lässt der Vorstand verlauten, dass die bisherigen Leitsätze (Unser Wirken ist sichtbar. Unser Qualitätsanspruch wirkt nachhaltig. Unser Tun ermöglicht Höchstleistung. «Zusammen sind wir stark!») leicht abgeändert werden. Felix Muff erklärt: «Wir ändern den ersten Leitsatz in „Unser Biceps ist sichtbar“ ganz im Sinne von WE ARE ATRACKTIVE. Und der letzte Leitsatz „Zusammen sind wir stark“ erhält dadurch eine ganz neue Bedeutung.»

In diesem Sinne wünschen wir euch ganz frohe Ostern!


Weitersagen


Kommentieren

comments powered by Disqus
Content